Du bist hier:

Weihnachtsturnier der Minis

Am 18.12.2016 richtete der TSV Blau-Weiß Brehna zum ersten Mal, ein Weihnachtsturnier für die Minis aus. Zur Einladung folgten die Sportfreunde vom Dessau-Roßlauer HV 2006, HSG Wolfen 2000, SV Finken Raguhn und zwei Teams vom SC Markranstädt dieses Turnier. Viele Eltern, Großeltern und Fans sorgten für eine volle Halle. Auf alle Kinder wartete eine geschmückte Halle, sodass um 11 Uhr das Turnier eröffnet werden konnte. Die Kids spielten jeder gegen jeden und einmal 10 Minuten. Im Vordergrund stand der Spaß und das war im ganzen Turnier auch zu sehen. Jedes Team zeigte tolle Aktionen und jeder Spieler konnte von Spiel zu Spiel viel dazu lernen. Eine gelbe Karte wurde mit 10 Hampelmännern bestraft, was sehr zu Belustigung beitrug. Ergebnisse können unten eingesehen werden, was aber am Ende vom Turnier nur eine Nebenrolle spielte. Denn am Ende waren alle Sieger beim ersten Turnier, in Brehna. Zur Siegerehrung schaute sogar der Weihnachtsmann mit vielen Geschenken vorbei und den Kindern war die Freude an zu sehen. Sie rannten ganz aufgeregt zum Weihnachtsmann, um ihm in Empfang zu nehmen und um ihre Geschenke abzuholen. Nach einer musikalischen Einlage der Kids, bekam jedes Kind eine Medaille und jedes Team einen Pokal. Nach der Abschlussrede, machte sich jedes Team gesund auf dem Weg nach Hause.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Turnier beitrugen. Der TSV Blau-Weiß Brehna hat beschlossen dieses Turnier aufrecht zu erhalten und im Jahr 2017 weiterzuführen.

Kinder können nur durch Praxiserfahrung das Handballspielen erlernen.

Spielpaarung Ergebnis
   
HSG Wolfen SC Markranstädt 1          8:2
SV Finken Raguhn TSV Blau-Weiß Brehna          1:7
SC Markranstädt 2 HSG Wolfen        10:1
SC Markranstädt 1 Dessau-Roßlauer HV          3:5
TSV Blau-Weiß Brehna SC Markranstädt 2          0:5
HSG Wolfen Dessau-Roßlauer HV          6:4
SV Finken Raguhn SC Markranstädt 1          1:3
TSV Blau-Weiß Brehna HSG Wolfen          0:1
Dessau-Roßlauer HV SV Finken Raguhn          6:3
SC Markranstädt 1 SC Markranstädt 2          3:6
HSG Wolfen SV Finken Raguhn          7:1
SC Markranstädt 2 Dessau-Roßlauer HV        13:0
TSV Blau-Weiß Brehna SC Markranstädt 1          9:2
SV Finken Raguhn SC Markranstädt 2          1:12
Dessau-Roßlauer HV TSV Blau-Weiß Brehna          0:6